Ringgrössen

Zur Ermittlung Ihrer Ringgrösse empfehlen wir Ihnen den Multiziser oder unsere Ringschablone zum ausdrucken. Beim Kauf unserer Trauringe, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Testringservice kostenlos (Sie müssen nur die Rücksendung der Ringe übernehmen) zu nutzen. Download Ringmessschablone

Die Option Testringservice erhalten Sie kostenlos beim Kauf von Trauringen mit Die Option Testringservice erhalten Sie kostenlos beim Kauf von Trauringen mit Gravur. Wenn Sie Ihren gewünschten Artikel gefunden haben, finden Sie Sie im unteren Teil der Seite die Optionen Innengravur / Keine Innengravur. Nach Auswahl der Option "mit Innengravur" fragt Sie das System nach Ihren Ringgrössen. Hier geben Sie bitte eine Ringgrösse an. Im nachfolgenden Dialog fragt Sie das System "Testringe gewünscht?", welches Sie mit "Ja" beantworten. Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns ein Testringpaket, mit echten Ringen. Im Paket finden Sie einen Begleitschein, auf dem Sie Ihre ermittelten Ringgrössen eintragen. Diesen senden Sie uns zusammen mit den Ringen binnen 30 Tagen zurück. Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten.

Bezahlung

Zahlen Sie sicher per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung.

NEIN. Derzeit ist keine Zahlung per Nachnahme möglich.

NEIN. Diese Zahlung bieten wir derzeit noch nicht an.

JA. Sie können den Artikel online kaufen uns dann in unserer Filiale in Delmenhorst abholen und dort Bar bezahlen. Filiale in Ganderkesee/ Trendelbuscher Weg 145.

JA. Alle Daten werden über veschlüsselte Wege übermittelt und sind somit zu 100% sicher. Dieses wird auch dirch das Trusted Shop Siegel zertifiziert.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck ausschließlich die Auftragsnummer an, die Sie in der Bestätigungs-E-Mail erhalten haben. Andere oder zusätzliche Angaben im Verwendungszweck können dazu führen, dass Ihre Zahlung nicht richtig oder verzögert Ihrer Bestellung zugeordnet werden kann.

Sämtliche Zahlungsinformationen werden Ihnen nach Abschluss Ihrer Bestellung in einer Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt

Bestellvorgang

Unser Shop fragt in sehr kurzen Abständen den real verfügbaren Lagerbestand ab. Sollte dieser Fall eingetreten sein, hat ein anderer Kunde Ihnen den Artikel weggeschnappt.

Die Merkliste ist eine persönliche Liste, in der Sie Artikel eintragen können, für die Sie sich interessieren. Eine Merkliste wird automatisch angelegt, sobald Sie in der Artikelansicht auf den Button ?Auf Merkliste? klicken. Sie können sich den Inhalt der von Ihnen erstellten Merkliste über den Button "Meine Merkliste" oben in der Navigation anzeigen lassen. Später können Sie aus dieser Liste eine Auswahl an Artikeln in den Warenkorb legen.

Sammeln Sie zunächst alle Artikel in Ihrem Warenkorb und gehen Sie dann zur Kasse, um die Bestellung abzuschließen. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten pro Paket anfallen. Sollten Sie bereits eine Bestellung abgeschlossen haben und möchten danach noch einen Artikel hinzufügen, ist dies möglich, solange Sie noch keine Zahlung für Ihre bestehende Bestellung vorgenommen haben. Schließen Sie in diesem Falle Ihre zweite Bestellung ganz normal ab, Ihre beiden Bestellungen werden dann automatisch zu einer Lieferung zusammengefasst. Sollten Sie Ihre erste Bestellung bereits bezahlt haben, wird die neue Bestellung separat versendet und es fallen auch separate Versandkosten an.

Unter mein Konto können Sie in der Rubrik Adressbuch Ihre Lieferanschrift hinterlegen und bearbeiten. Wenn Sie Ihre Bestellung tätigen, können Sie diese dann für diese Bestellung auswählen.

Solange noch keine Zahlung für Ihre Bestellung getätigt wurde, können Sie die gewünschte Lieferanschrift noch ändern. Loggen Sie sich dazu mit Ihrem Passwort ein. Dort können Sie unter der Rubrik "Adressbuch" eine neue Adresse als Lieferadresse hinzufügen. Unter der Rubrik "Offene Bestellungen" können Sie diese Adresse anschließend für die betreffende Bestellung aktivieren.

Versand / Widerruf

JA, Sie haben selbstverständlich ein Ihnen gesetzlich zustehendes Widerrufsrecht. Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der erworbenen Ware widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.

Der Käufer hat die Rückversandkosten zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware unter 40 Euro liegt oder wenn Sie bei einem höheren Warenpreis zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht bezahlt haben sollten.

Unsere Versandpauschale setzt sich zusammen aus Porto, Materialkosten (Verpackung, Füll- bzw. Schutzmaterial) und dem Logistikservice unseres Partnerunternehmens. Jede Bestellung wird in unseren Lagern sorgfältig zusammengestellt und in der Versandabteilung nochmals kontrolliert, gescannt und verpackt, bevor sie vom jeweiligen Zusteller abgeholt wird. So kommt Ihre Bestellung schnell und sicher bei Ihnen an!

Wir versenden täglich mit DHL oder GO! Kurierdienst.

Versendet wird mehrmals täglich und umgehend nach Zahlungseingang. Innerhalb Deutschlands beträgt die Versandzeit dann in der Regel 1-2 Werktage (Europa und Übersee ca. 2-4 Werktage). Sollte es doch einmal länger dauern, so zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Meist liegt die Verzögerung an Zustellungsproblemen (falsche Adresse, Kunde nicht angetroffen), die wir schnell und einfach für Sie lösen können.

JA, wir versenden per Express durch den GO Kurierdienst. Dieser übergibt Ihnen Ihre Ware zu einem vorher besprochenen Zeitpunkt an dem Ort den Sie bestimmen. Für diesen Service benötigen wir dringend Ihre Telefonnummer, zur Abstimmung des Liefertermines. Bitte beachten Sie das es sich beim 24 Std. Versand nur um den Versand, nicht um die Produktionszeit handelt.

Rücksendung

Der Käufer hat die Rückversandkosten zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware unter 40 Euro liegt oder wenn Sie bei einem höheren Warenpreis zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht bezahlt haben sollten.

Falls ein Artikel mal nicht passen oder gefallen sollte, ist Umtausch natürlich kein Problem, vorausgesetzt, die gewünschte Umtauschware ist lieferbar. Bitte nehmen Sie bei einem gewünschten Umtausch zunächst Kontakt mit unserem Kundenservice auf, der unsere Lagerbestände für Sie überprüfen wird. Die Versandkosten werden in diesem Fall von Ihnen getragen.

NEIN. Bitte senden Sie niemals Pakete unfrei (Kosten bezahlt Empfänger) zurück, da wir diese logistisch nicht annehmen können. Die daraus entstehenden Kosten gehen zu 100% zu Ihren Lasten.

Sonderwünsche / Anfertigungen

Als Schmuckhersteller sind wir offen für Ihre Anfragen. Bitte wenden Sie sich hier an unseren Kundendienst unter info@schumann-lasertec.de oder telefonisch unter 04221-5901314. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot..

JA, bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Service und wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot. Ausgenommen Modeschmuck wie Esprit, Fossil, etc.

JA und NEIN. Diese Frage klären Sie bitte vor Ihrer Bestellung mit unserem Service. Viele Produkte werden individuell angefertigt und benötigen Ihre ggf. Ihre mitarbeit. Bei einem fixen Termin sprechen Sie vorher bitte mit uns um Mißverständnisse zu vermeiden.

Gravuren

JA. Für Trauringe bieten wir Ihnen einen kostenlosen Gravurservice an. Wenn Sie Ihren gewünschten Artikel gefunden haben, finden Sie im unteren Teil der Seite die Optionen Innengravur / Keine Innengravur. Nach Auswahl der Option "mit Innengravur" fragt Sie das System nach Ihrem Text. Für Produkte die diese Option nicht haben, wird eine Gravur nicht angeboten.

JA. Für eine nachträgliche Gravur berechnen wir 15 EUR pro Schmuckstück. Bei Trauringen die bei uns gekauft wurden ist dieses kostenlos, hier fallen für Sie nur die Portokosten für Hin- & Rückversand an.

Unsere Schriftauswahl finden Sie im unteren Teil der Webseite, unter SERVICE / Kostenlose Gravuren.

JA. Für eine Gravur berechnen wir 15 EUR pro Schmuckstück. Senden Sie uns bitte eine eMail mit Ihrem Text und Ihrer gewünschten Schrift. Eine Schriftauswahl finden Sie im unteren Teil der Webseite unter SERVICE / kostenlose Gravuren.

Sicherheit

Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Daten werden bei uns großgeschrieben. Die Übermittlung sämtlicher Daten erfolgt in verschlüsselter Form. Ihre Daten werden von uns lediglich zur Abwicklung der Bestellung genutzt. Keine Angst vor Datenmissbrauch - der gesamte Bestellvorgang wird absolut vertraulich behandelt. Genauere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Allgemeine Fragen Schmuck

Bestandteile der Silberlegierung reagieren mit einem im Sauerstoff enthaltenen Element. Dies ist ein natürlicher Vorgang. Nur eine sog. Rhodinierung verhindert dieses Anlaufen, läßt den Schmuck aber etwas grau erscheinen.

Für die Schmuckreinigung empfehlen sich Ultraschallbäder oder einfache Schmuckrenigungstücher.

Abbildungen von Produkten werden immer best möglich erstellt. Je nach Beschaffenheit des Objektes kann es allerdings zu leichten Verfälschungen in der Farbe oder Oberflächendarstellung kommen. Hier spielt auch Ihr Anzeigegerät eine Rolle. Ein Bild kann somit nicht immer die Qualität des Produktes zu 100% hervorheben.

Generell sind Schmuckstücke auch als solche zu behandeln. Einige Materialien, wie z.B. Silber und Gold, sind sehr weich und daher anfällig für Kratzer. Andere Materialien, wie Wolfram, sind kratzunempfindlich. Bitte bachten Sie, das solche manuellen Beschädigungen kein Umtausch oder Garantierecht nach sich ziehen.

Eine generelle Allergiefreiheit kann nicht gewährleistet werden. Allerdings sind Allergien bei Wolfram bis heute nicht bekannt, bei Titan sehr selten.

Allgemeine Fragen Uhren

Armbanduhr, deren zusätzlicher Mechanismus zum Messen bestimmter Zeiträume gestartet, angehalten und auf Null zurückgestellt werden kann.

Bei dieser Art Uhr wird die Bewegung am Arm des Trägers auf mechanischem Wege in Aufzugsenergie umgewandelt, indem über einen Schwung-Rotor die Zugfeder gespannt wird. Vorteil ist der im Vergleich zum Handaufzug gleichmäßigere Kraftverlauf und die Unabhängigkeit von äußeren Verrichtungen wie Aufzug oder Batteriewechsel. Jedoch muß die Uhr genügend bewegt werden. Die täglichen Gangabweichungen summieren sich im Laufe der Zeit.

Im Gegensatz zum Chronographen können Multifunktionsuhren auch Features wie Herzschlag, Geschwindigkeit etc. beeinhalten und werden zumeist mit nur einem Steuerknopf am Gehäuse bedient.

Gutscheine

Geben Sie dazu bitte den Gutschein-Code in das Feld Gutschein einlösen an der Kasse ein.

Garantiefälle

Jeder Artikel unterliegt der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsfrist. In vereinzelten Fällen erweitert der Hersteller diese Frist um weitere Monate (Garantie). Bei einem Produktfehler haben Sie die Möglichkeit, den bei uns erworbenen Artikel zurück zu senden. Wir leiten diesen zur Prüfung und ggf. Reparatur an den Hersteller weiter. In einzelnen Fällen verweisen wir Sie auch gerne direkt an den Hersteller, falls dieser einen Endkundenservice betreibt. Bitte beachten Sie, das wir hier nur vermittelnd tätig werden.